The Official Book of the Irish Setter
The Official Book of the Irish Setter von C. Vanacore (in engl. Sprache)

Dieses sehr große und umfangreiche Buch führt im Hauptteil die wichtigsten amerikanischen Züchter in alphabetischer Reihenfolge auf. Jeder Zwinger wird ausführlich in Word und Bild vorgestellt. Das Buch ist mit über 500 Fotos reichlich bebildert, wobei die meisten Abbildungen die Hunde in „Ausstellungs-Haltung“ zeigen, es gibt aber dazwischen zur Abwechslung auch andere Setter-Fotos. Ein Kapitel beschäftigt sich mit den Irish Settern außerhalb Amerikas, wobei Deutschland allerdings nicht erwähnt wird.

Die Historie des Irish Setters wird mit schönen alten Gemälden illustriert, der Standard mit vielen ausführlichen Zeichnungen erklärt.
Es folgen dann noch die relativ umfangreichen Kapitel Irish Setter im Feld, Obedience und Agility mit schönen Bildern. Die letzten Kapitel beschäftigen sich mit Pflege und Trimmen des Setters.
Wenn man sich für die amerikanischen Zwinger interessiert, handelt es sich um ein tolles Buch, das allerdings auch einen stolzen Preis hat.

Erschienen bei T.F.H. Publications, INC., erhältlich z.B. über www.amazon.de oder evtl. im Buchhandel

Zum Vergrößern auf die Buchseiten klicken!

The Official Book of the Irish Setter

The Official Book of the Irish Setter The Official Book of the Irish Setter